Was ist dieses HeroQuest



Rückt näher, näher zu mir ans Feuer, meine Freunde…
Ich möchte euch erzählen von HeroQuest, einem legendären Brettspiel aus längst vergangenen Tagen.
Einer Zeit als Games Workshop und Milton Bradley noch gemeinsam Legenden erschufen.
Das war im Jahre 1989.
Ja, ja,…das ist sehr lange her…!

Doch noch immer gibt es ein paar Sonderlinge die an diesem ominösen HeroQuest festhalten, und es noch immer in einer gemütlichen Runde mit Bier und allerlei ungesunden Köstlichkeiten die gefährlichsten Abenteuer erleben.

Sie schicken ihren Helden in eine Schlacht gegen Morcar, einem abtrünniger Magier der sich der dunklen Magie verschrieben hat.
Auch Morcar wird von einem dieser Sonderlinge gespielt und ist zudem der Spielleiter, der mit einem Buch in der Hand eine immer größer werdende Welt aus Spielbrettern erbaut, die er am Ende mit Türen, Möbeln und etlichen Monstern verseht!

Die Helden, getrieben vom Eifer des Kampfes und des Siegeswillen, rüsten sich immer weiter mit neuen Waffen, neuen Zaubern und den unterschiedlichten Tränken, um dann, in der letzten aller Schlachten, Morcar ein für allemal zu vernichten!

Ja meine Freunde,…auch ihr seid einer dieser Sonderlinge,…sonst wärt ihr nicht hier.